LearnConsult Online - Webshop |
|
Der Online - Webshop bietet Ihnen die Möglichkeit Ihrer Produkte bzw. Ihre Dienste über eine grafische Oberfläche zum Verkauf anzubieten. Der Shop wird für jeden Kunden individuell erstellt und ist ein kostenpflichtiges Zusatztool. Im Online Shop können Sie Produktgruppen bzw. Artikel erstellen und bearbeite, Kunden und Bestellungen verwalten sowie Steuersätze und Versandarten definieren.
Der Onlineshop wird für jeden Kunden individuell angepasst und geschult! Diese Hilfestellung soll Ihnen das arbeiten mit dem Onlineshop nach dieser Schulung vereinfachen und Ihnen die Möglichkeit bieten, die allgemeinen Hauptfunktionen des Onlineshops jederzeit nachzuschlagen.
Der Shop besteht prinzipiell aus zwei Teilen, diese unterteil sich in: |
|
§ OfficeCMS für die Shop-Oberfläche |
|
§ Dieser Bereich wird über ein eigenes OfficeCMS Modul gewartet und bietet Ihnen die Möglichkeit Texte und Informationen verschiedenster Art in den Shop einzufügen. |
|
§ Administrativer Bereich für den Shop |
|
§ In diesem Bereich verwalten Sie Ihre Artikelgruppen bzw. Ihr Artikel, Kunden, Steuersetzte, Versandarten, Rabattgruppen uvm. Sie erhalten von uns kundenspezifische Zugangsdaten um sich in den Admin Bereich einzuloggen und Änderungen vorzunehmen. |
|
OfficeCMS für Shop-Oberfläche |
|
Gewisse Teile des Onlineshops werden über ein eigenes OfficeCMS gewartet, dazu gehört u.a. das „Menü Oben“ (Startseite, AGB´s, Impressum Kontaktformular usw.), Popups (z.B. für aktuell Hinweise) sowie das verbinden externer Seiten aus OfficeCMS aus der Administratorbereich des Shops, eine Anleitung dazu finden Sie hier.
Die Funktionen über OfficeCMS werden in einer eigenen Schulung genau erläutert. |
|
Shop- Administrationsbereich |
|
Hier verwalten Sie Ihre Artikel und Kunden, die Hauptmenüpunkte unterteilen sich in: |
|
§ Artikelgruppen und Artikel |
§ Kunden und Bestellungen |
§ Grunddaten |
§ Einstellungen |
§ Wartung |
|
|