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Aktionen

 

Falls auf Ihrer Homepage ein Bereich für Aktionstext, Aktionsbild oder Aktionsbanner definiert wurde, können Sie diese Einstellungen hier treffen.
Die Aktionen werden pro Menüpunkt extra definiert.


Aktionstext:

 

-  Klicken Sie in der OfficeCMS Oberfläche mit der rechten Maustaste auf den Menüpunkt, für den Sie den Aktionstext definieren wollen. Es wird ein Kontextmenü angezeigt wo Sie bitte auf Aktionen klicken.

 

 

-  Sie erhalten folgenden Dialog:

 

 

-  Im leeren Feld Überschrift geben Sie bitte Ihren gewünschten Text ein.

 

-  Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK. Sie gelangen wieder in die OfficeCMS Oberfläche, wo Sie die Änderungen mit Veröffentlichen ins Internet übernehmen.

 

Aktionsbild

 

-  Klicken Sie in der OfficeCMS Oberfläche mit der rechten Maustaste auf den Menüpunkt, für den Sie das Aktionsbild definieren wollen. Es wird ein Kontextmenü angezeigt wo Sie bitte auf Aktionen klicken.

 

-  Sie erhalten folgenden Dialog:

 

 

-  Wählen Sie über Bild öffnen oder Zwischenablage das gewünschte Bild. Sie erhalten sofort eine Vorschau Ihrer Auswahl.
Wenn Sie das aktuelle Bild löschen oder kein Bild für diesen Menüpunkt haben möchten, klicken Sie auf Kein Bild

 

-  Optional:

Das Aktionsbild kann über die „Schnell-Bearbeitung“ – Symbole, rechts neben dem Vorschau-Bild, bearbeitet werden.
Über Bild bearbeiten gelangen Sie in den Bildeditor, wo Sie weitere Veränderungen am Bild vornehmen können

 

-  Bestätigen Sie zum Schluss mit OK. Sie gelangen wieder in die OfficeCMS Oberfläche, wo Sie die Daten bitte mit Veröffentlichen ins Internet übertragen.

 

Aktionsbanner

 

-  Klicken Sie in der OfficeCMS Oberfläche mit der rechten Maustaste auf den Menüpunkt, für den Sie den Aktionsbanner definieren wollen. Es wird ein Kontextmenü angezeigt wo Sie bitte auf Aktionen klicken.

 

-  Sie erhalten folgenden Dialog:

 

 

-  Falls Sie schon Aktionsbanner erstellt haben, können Sie über das Drop-Down Menü eine bestehende Bannerverwaltung auswählen.
Gewählte Banner können über Bearbeiten verändert und über Löschen gelöscht werden.

 

-  Über Neu können Sie für diesen Menüpunkt einen neuen Aktionsbanner erstellen. Sie erhalten nachstehende Abfrage

 

 

-  Tragen Sie im Feld einen aussagekräftigen Namen für den Aktionsbanner ein -> Zu Ihrer Übersicht empfehlen wir den Aktionsbanner gleich wie den gewählten Menüpunkt zu benennen.
Bestätigen Sie mit Übernehmen.

 

-  Es öffnet sich ein Dialog, wo Sie die Bildauswahl für den Aktionsbanner treffen können

 

 

-  Über den Button Hinzufügen können Sie Bilder von Ihrer Festplatte, Ihrer Digitalkamera etc. hinzufügen.
Wenn Sie auf Zwischenablage klicken, wird das Bild aus Ihrer aktuellen Zwischenablage eingefügt.

Bilder können jederzeit nachträglich eingefügt oder gelöscht werden.

Eine genauere Beschreibung zu diesem Dialog finden Sie unter Aufbau / Banner

 

-  Bestätigen Sie Ihre Auswahl bzw. Ihre Einstellungen mit Erzeugen. Sie gelangen wieder zum vorigen Dialog.

 

 

-  Bestätigen Sie mit OK.

Sie gelangen wieder in die OfficeCMS Oberfläche, wo Sie Ihre Änderungen am Aktionsbanner mit Veröffentlichen ins Internet übernehmen.