Suchmaschineneinstellungen für einen Menüpunkt |
|
Um in Suchmaschinen wie www.google.at
gefunden zu werden, müssen Sie bei Ihrer Homepage Suchbegriffe hinterlegen. Wir
integrieren diese Einträge in Ihre Homepage und der „Suchroboter“ kann diese
Daten auslesen. |
|
So gelangen Sie zu den Suchmaschineneinstellungen für einen bestimmten Menüpunkt
|
§ Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der OfficeCMS Oberfläche auf den Menüpunkt, für den Sie eigene Suchmaschineneinstellungen vornehmen wollen. Es wird ein Kontextmenü angezeigt, wo Sie bitte den Punkt Suchmaschinen auswählen. |
|
|
|
§ Folgender Dialog wird geöffnet: |
|
|
|
! Falls Sie schon die allgemeinen Suchmaschineneinträge vorgenommen haben und in diesem die Elemente für diese Seite aktualisiert bzw. übernommen haben, ist obenstehender Dialog schon mit diesen Werten vorausgefüllt. |
|
§ Achten Sie darauf, dass das Kontrollkästchen Seite für Suchmaschinen zugänglich machen aktiviert ist. |
|
Seitentitel |
|
Beschreibung |
|
Schlüsselworte Geben Sie hier bitte die Stichwörter durch Beistrich
getrennt ein, unter der diese Seite in der Suchmaschine gefunden werden soll.
Diese Stichwörter werden nach Wichtigkeit gereiht. Die wichtigsten
Stichwörter zu dieser Seite sollten also weiter vorne vorkommen. |
|
§ Wenn Sie auf Standardwerte klicken, werden nach einer Sicherheitsabfrage die Werte der allgemeinen Suchmaschineneinträge wieder übernommen. |
|
§ Falls
dieser Menüpunkt Untermenüpunkte hat, ist es sinnvoll das Kontrollkästchen Informationen
in alle untergeordneten Seiten übernehmen zu aktivieren. Wenn Sie das
Kästchen aktiviert haben, ist es auch möglich das 2 Kästchen Bestehende
Informationen in den untergeordneten Seiten überschreiben zu
aktivieren. |
|
§ Wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, bestätigen Sie bitte mit Übernehmen Ihre Angaben. Sie gelangen wieder in die OfficeCMS Oberfläche wo Sie zu Übernahme ins Internet bitte auf Veröffentlichen klicken. |